Fred Gerne, 1937-2021

Aus dem Leben gerissen

Mit grosser Trauer müssen wir euch mitteilen, dass unser Fred Ende Dezember 2021 beim Fotografieren im Jura gestürzt ist und sich dabei so schwer verletzte, dass er wenig später verstorben ist.

Fred hinterlässt im Fotoklub eine grosse Lücke. Er war 1963 dem Fotoklub beigetreten, ab 1969-1974 war er im Vorstand und auch als Vizepräsident tätig. Dank seiner aktiven Tätigkeit und grossen Leistungen wurde Fred ab 1975 zum Ehrenmitglied ernannt. Fred hat sich während Jahren intensiv für Verbesserungen im Klub bemüht.

Fred Gerne, 1937 - 2021
Fred Gerne

Durch seine berufliche Tätigkeit war Fred ebenfalls mit der Fotografie verbunden und hat uns immer über die neuesten Kameras und Zubehör informiert. An unseren Ausstellungen war er dank seinem Grafikatelier immer eine grosse Hilfe für die professionelle Gestaltung und Layout. Sehr aktiv war Fred ebenfalls bei den damaligen Dia-Städtewettkämpfe.

Wir werden Fred immer in bester Erinnerung behalten. Seiner Frau Simone, und der Tochter mit Familie wünschen wir viel Kraft diesen grossen Verlust zu bewältigen.