3 Teiche Wanderung

Am 22. Oktober trafen wir uns in La-Chaux-des-Breuleux bei garstigem Wetter. Davon liessen wir uns nicht abhalten und marschierten los zu unserem ersten Ziel, La Tourbière.

Klein, aber fein mit Sicht auch auf das benachbarte Hochmoor, bot uns dieser Teich eine Menge Foto-Sujets.

Bei der anschliessenden Wanderung zum Etang de la Gruère waren wir froh um wasserdichte Schuhe, aber das Wetter besserte sich allmählich. Hier fanden wir Sujets nun im Sonnenlicht.

Die Wanderung zum dritten Teich, dem Etang des Royes war für einige doch eine Herausforderung, aber der Reiz des Etangs lohnte die Anstrengung.

Zum Glück fand Kurt auf dem letzten Teil der Wanderung eine Zugsverbindung ab Bélmont, die näher war als Saignelégier. Mit vielen Eindrücken kehrten wir so nach Biel zurück.