Fototour Basel

Kurz nach 10 Uhr trafen wir uns im Bahnhof Basel SBB in der alten Schalterhalle, die 1907 erstellt wurde. Hier konnten unter anderem Plakate aus den 1920er-Jahren, die seinerzeit für den Tourismus warben, fotografiert werden. Auf unserem weiteren Weg besuchten wir das Strassburger Denkmal, wo sich auch das BIZ Tower Building gut präsentierte. Als es kurz zu regnen begann, bot sich – hinter der Elisabethenkirche – im Theatercafé eine Kaffeepause an.

Die nächste Station war der Brunnen von Jean Tinguely, schon wieder im Sonnenschein. Anschliessend schlenderten wir über den Barfüsserplatz hinauf zum Münster. Immer noch bei schönem Wetter trafen wir im Restaurantgarten «Zum Isaak» ein, wo uns ein feines Mittagessern serviert wurde.

Für die Bildergalerie auf der Klubhomepage haben alle Teilnehmenden ein eigenes Thema ausgewählt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert