17.08.2019 – Fotoausflug Mobilität für Münsingen

Für den Klubwettbewerb Foto-Münsingen werden wir in Biel zum Thema «urban» Bilder machen. Im Mittelpunkt dieser Reportage wir die Mobilität stehen.
Mobilität des Menschen in der urbanen Gesellschaft:
Der Mensch geht zu Fuss, er radelt, er fährt Taxi, er nutzt den Bus, Zug, Schiff usw. Mobilität, das wollen wir versuchen festzuhalten. Auf den Bildern sollen sowohl Menschen und die Art der Fortbewegung oder das Verkehrsmittel abgebildet werden. Weil wir Bilder mit erkennbaren Menschen nicht ohne schriftliche Zustimmung veröffentlichen dürfen, werden wir zu Langzeitbelichtungen greifen. Das heisst, der Bus im Hintergrund ist scharf abgelichtet und die ein- und aussteigenden Menschen verschwinden in der Bewegungsunschärfe.
Lasst es uns versuchen, die Mobilität auf diese Weise darzustellen. Erforderlich, Stativ, wenn möglich ein ND-Filter mit Faktor 8 bis 64 (0.9 bis 1.8).

Treffpunkt:  10:30 Bahnhofplatz, Biel
Leitung:        Peter Wyler