17.01.2019: Ausflug Lichtfestival Murten

Wir besuchen das alljährliche Lichtfestival in Murten:

Donnerstag, 17. Januar 2019, Leitung: Peter Wyler, Tel. 078 713 32 24

Treffpunkt um 17:30 beim Restaurant Bädli, Murten, siehe Plan:

Anreise: mit Zug: Biel ab, 16:22, Murten an, 17:13, oder individuell mit ÖV oder per Auto.
Wenn du mit dem Auto anreisen willst, biete deine Plätze einem Mitreisenden an. Und denke daran, eine Anreise mit dem Auto nach 16:00, ev. bereits ab 15:00 macht keinen Sinn. Du wirst keinen Parkplatz mehr finden. Bevorzugter Parkplatz, Pantschau Murten, direkt am Hafen (ca. 700 m vom Treffpunkt Rest. Bädli).

Eintritt:  Eintritt für einen Tag:    Fr. 5.–
Eintritt für die ganze Dauer      Fr. 15.–
Da es verschiede Angebote gibt, empfehle ich jedem Besuch sein eigenes Ticket zu kaufen. Dies ist über das Internet, oder am Abend vor Ort möglich.

Lichtfestival: Detaillierte Informationen und der Ticketkauf im Internet:
https://www.murtenlichtfestival.ch/

Equipment:  das bevorzugte Objektiv ist ein 24-70, möglichst lichtstark. Ein Weitwinkel kann aber auch sehr reizvolle Aufnahmen bringen. Ein Stativ ist unerlässlich. Bei Nachtaufnahmen sind Belichtungszeiten von mehreren Sekunden die Regel.
Eine Taschenlampe ist von Vorteil. Es macht Sinn, seine Kamera noch einmal in die Hand zu nehmen, damit die Programme Manuell, Blendenautomat, Zeitautomat, Autofokus usw. auch im Finsteren sitzen.
Ein Blitzlicht ist nicht erforderlich.

Verpflegung:    Wir möchten die Zeit nutzen zum Fotografieren. Bitte nehmt eine Zwischenverpflegung mit. Ein Nachtessen ist individuell jederzeit möglich.

Rückreise:     individuell nach Bedarf.

Anmeldung:     ist nicht erforderlich.

Hier ein paar Bildimpressionen: