28. April 2018 – Ausflug «Söiblueme»

Thema des Klubwettbewerbs photo münsingen 2019 ist:

«eine Kurzgeschichte» oder auf Englisch „short story“

Eine Kurzgeschichte, die wir in diesem Jahr ablichten wollen, ist das Leben der „Söiblume“ (Löwenzahn). Diese Blume ist überall zu finden und sie zeigt unterschiedliche, unverwechselbare Blütenstadien. Wir haben im Vorstand entschieden die Söiblume als eines der Themen für den Wettbewerb aufzugreifen.

Jedes Mitglied ist aufgefordert, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen, egal ob es an diesem Anlass teilnehmen kann oder nicht. Löwenzahn findet man überall, kann jeder jederzeit fotografieren. Als Startschuss für dieses Projekt machen wir gemeinsam einen Ausflug mitten ins blühende Gelb. Nicht nur Markroaufnahmen sind gefragt, auch ein Feld mit blühenden Blumen oder eine «Söiblume» als Unkraut in einem englischen Rasen kann einen Teil zur Kurzgeschichte beitragen.

Treffpunkt 09:00 Uhr in Nidau beim Forteq (ex-Mikron) Parkplatz.

Wir begeben uns an einen Ort mit viel Löwenzahn. Den Ort werde ich bis am 24. April bekannt geben. Er wird in der Umgebung von Biel oder am Bielersee liegen. Ein Restaurant für einen Mittagslunch gibt es sicher auch.

Gebt diesem lästigen Unkraut eine Chance, für einmal Hauptdarsteller zu sein!

  • Treffpunkt:       09:00 Uhr in Nidau beim Forteq (ex-Mikron) Parkplatz
  • Leitung:             Peter Wyler